Al Rihla wurde von adidas als offizieller Spielball für die
FC Barcelona Trikots-Weltmeisterschaft Katar 2022™ bekannt gegeben. Der 14. Ball in Folge, den adidas für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ entwickelt hat, wurde entwickelt, um Spitzenspielgeschwindigkeiten zu unterstützen, da er im Flug schneller fliegt als jeder andere Ball in der Geschichte des Turniers.„Dies ist ein umwerfender, nachhaltiger und qualitativ hochwertiger offizieller Spielball von adidas, an dem Stars, die auf der größten Bühne der Welt in Katar Höchstleistungen erbringen, sowie Breitenfußballspieler überall ihre Freude haben werden“, sagte Jean-François Pathy , Marketingdirektor der FIFA. „Die weltweite Reise von Al Rihla wird die unglaubliche Reichweite der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft repräsentieren und den Fans eine einzigartige Gelegenheit geben, sich mit dem Event zu beschäftigen, während die Spannung vor dem großen Anpfiff steigt.“
Deutschland Heimtrikot wurde von Grund auf anhand von Daten und rigorosen Tests in adidas-Laboren, in Windkanälen und auf dem Spielfeld von Fußballspielern selbst entwickelt und bietet ein Höchstmaß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit auf dem Spielfeld, teilweise aufgrund seiner neuen Panelform und Oberflächentexturen.„Das Spiel wird schneller und mit zunehmender Geschwindigkeit werden Genauigkeit und Flugstabilität von entscheidender Bedeutung“, sagte Franziska Löffelmann, Design Director – Football Graphics & Hardwear bei adidas. „Das neue Design ermöglicht es dem Ball, eine deutlich höhere Geschwindigkeit beizubehalten, während er durch die Luft fliegt. Für die größte globale Bühne des Sports haben wir uns zum Ziel gesetzt, das Unmögliche mit radikaler Innovation möglich zu machen, indem wir den bisher schnellsten und genauesten FIFA-WM-Ball entwickelt haben.“
Al Rihla bedeutet auf
Günstige Fußballtrikots „die Reise“ und ist von der Kultur, Architektur, den ikonischen Booten und der Flagge von Katar inspiriert. Die kräftigen, leuchtenden Farben auf einem perlmuttfarbenen Hintergrund repräsentieren das Gastgeberland der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft und die immer schneller werdende Geschwindigkeit des Spiels.Al Rihlas erster öffentlicher Auftritt wird an der Seite von Legenden wie Iker Casillas, Kaká, Farah Jefry und Nouf Al Anzi stattfinden, zu denen eine vielfältige Mischung aus Talenten gesellt wird, darunter vielversprechende Fußballerinnen aus Katar, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi-Arabien und Ägypten Spieler der nächsten Generation von der Aspire Academy in Doha.Die Markteinführung markiert den Beginn von Al Rihlas Reise in zehn Städte auf der ganzen Welt – darunter Dubai, Tokio, Mexiko-Stadt und New York – wo adidas eine Reihe von Initiativen einführt,
https://www.trikotsneue.de,die darauf abzielen, den Zugang zum Sport und die Chancengleichheit in den lokalen Gemeinschaften zu verbessern.