Adidas verfolgt seinen mit Stars besetzten Spot für seine Originals-Linie, die das, was es
Nike Air Max 2016 Damen bedeutet, ein Superstar zu sein, in
Nike Air Pegasus 83 Donna Frage stellt, mit einem Kurzfilm, der der Welt die nächste Schöpferwelle präsentiert.Das Creative, das heute eingeführt wird, ist Teil einer einjährigen weltweiten Kampagne, die im Januar anlässlich des 45-jährigen Bestehens des Superstar-Schuhs - des legendärsten und meistverkauften Originals-Produkts - gestartet wurde.
Die jüngsten Bemühungen im Herbst und Winter sprechen die jüngere Zielgruppe der Marke enger an als die im Frühjahr und Sommer, sagte Alegra O'Hare, weltweite Senior Director-Markenkommunikation bei Adidas Originals.
"Es bringt es wirklich auf eine andere Ebene", sagte Frau O'Hare. "Wir geben den Menschen die Möglichkeit, wirklich Gespräche darüber zu führen, was es
Adidas NMD Femmeheißt, ein Superstar zu sein.
Nike Air Vapormax Mujer Es sendet eine sehr starke Botschaft an die jüngere Generation. Es ist einfach ein großartiger Moment, Sie selbst zu sein und sich auszudrücken."
Converse, eine andere Marke für Lifestyle-Schuhe, drückte eine ähnliche Botschaft an die Verbraucher in ihrer Kampagne "Made By You" aus, die im März ausbrach. Die Kreativität der Kunden wurde hervorgehoben, um die 98-jährige Chuck Taylor All Star-Linie zu feiern.Der Künstler Pharrell Williams, der in Adidas 'vorherigem Superstar-Push die Hauptrolle spielte, kehrt an der neuen Stelle zurück. Er arbeitete mit der Agentur Johannes Leonardo zusammen, um fünf neue aufstrebende Künstler aus den globalen Kernmärkten der Marke hervorzuheben, darunter die amerikanischen
Adidas Gazelle Dámské Hip-Hop-Künstler Pusha T,
Nike Air Max 95 Dame der russische Schauspieler und Regisseur Grigoriy Dobrygin, der japanische Schmuckdesigner Yoon, der chinesische bildende Künstler VJ Mian und der mexikanische Illustrator Smith. Der "Pay It Forward" -Ansatz überträgt die Fackel des Superstars auf diese Schöpfer, die wiederum jeweils fünf weitere inspirierende Künstler über soziale Medien und so weiter mit dem Hashtag "#OriginalSuperstar" erkennen.
"Wir haben die Kampagne mit Leuten gestartet, die die ganze Welt als ultimative Superstars anerkennt, weil wir qualifizierte Leute brauchten, um zu sagen, dass ein Superstar nicht das ist, was sie denken", sagte Ferdinando Verderi, Creative Director bei Johannes Leonardo, der Agentur hinter den Bemühungen . "Jetzt wollen wir die nächste Generation
Nike Air Presto Femme stärken und der Welt zeigen, dass es eine ganz neue Generation von Schöpfern gibt."
Der 60-Sekunden-Schwarz-Weiß-Startspot wurde von Patrick Clair inszeniert, der vor allem für die Titelsequenzen von HBOs "True Detective", AMCs "Halt and Catch Fire" und Marvels "Daredevil" bekannt ist. Auch der aufstrebende Fotograf Andreas Laszlo Konrath hat an dem Projekt mitgewirkt.
Der erste Abschnitt des Originals-Push, der Anfang dieses Jahres durchbrochen wurde, verhalf der Lifestyle-Marke dazu, ihre starke Position zu behaupten, nachdem sie im vergangenen Jahr einen zweistelligen Umsatzrückgang verzeichnet hatte. Im ersten Quartal 2015 stieg der Umsatz der Originals-Linie um 29%, während der Gesamtumsatz von Adidas laut Unternehmensergebnis um fast 19% stieg.
"Das
Nike Air Pegasus 89 Donna Tolle ist, dass [das Wachstum] von Superstar kommt ... Es ist nur ein weltweiter Trend", sagte Frau O'Hare. "Es ist ein sehr positives Jahr und wir freuen uns einfach sehr über diese Kampagne."
Neue Produkteinführungen von Originals trugen ebenfalls zur Umsatzsteigerung bei. Während des Quartals veröffentlichte Adidas den Yeezy Boost-Schuh in Zusammenarbeit mit dem Künstler Kanye West, die Tubular-Sneaker-Linie, eine neue Version des ZX Flux und das Superstar Supercolor-Paket in Zusammenarbeit mit Mr. Williams, das den Schuh in 50 neuen Farben vorstellte .
Der Superstar-Push läuft das ganze Jahr über, zusammen mit anderen kleineren Kampagnen für die Originals-Linie.