Der NMD gab am 9. Dezember 2015 in New York City ein relativ zurückhaltendes Debüt mit einer besonderen Auftaktveranstaltung. Aufbauend auf dem beispiellosen Erfolg des UltraBOOST wurde das neue adidas Design - geleitet von Nic Galway, VP of Global
Nike Internationalist Donna Design bei adi - geleitet. Es gelang ihm, die Flaggschiff-Technologien Primeknit und BOOST des deutschen Sportbekleidungsriesen mit Designelementen von Three Stripes-Klassikern wie Boston Super, Rising Star und Micropacer zu kombinieren. Die resultierende Kreation war die perfekte Mischung aus Altem und Neuem und eine relative Kuriosität im Vergleich zu einigen der beliebtesten Kicks des letzten Jahrzehnts. Das NMD ist vom Erbe inspiriert, ohne ein Derivat zu sein. Es ist ein designgetriebener Triumph in einer Zeit, in der Prominente, Co-Signs von Influencern und Kooperationen in limitierter Auflage für den Erfolg eines Schuhs von entscheidender Bedeutung sind. Es wird Ihnen schwer fallen, eine neue Silhouette der letzten Jahre zu finden, die mit dem Status des NMD als "Instant Classic" mithalten kann.Schneller
Nike Internationalist Femme Vorlauf bis 2018 und adidas hat sich eindeutig für den NMD entschieden und baut auf dem Erfolg unzähliger ausverkaufter Tropfen mit neuen Variationen des OG mit Zwischensohle auf. Ob es sich um ein schnurloses Mid-Top oder eine von Pharrell entworfene Variante
Adidas Superstar Femme handelt, die für den Trail geeignet ist, NMD hat alles gesehen und zeigt keine Anzeichen von Nachlassen.
Mit der zweiten Welle des NMD am Horizont werfen wir einen Blick zurück auf die Variationen der BOOST-gepolsterten Silhouette seit ihrem Debüt 2015.
Dieser hat alles angefangen. Das am 9. Dezember 2015 vor dem Start einige Tage später vorgestellte, von Primeknit konstruierte NMD_R1 legte den Grundstein für alle folgenden Veröffentlichungen. In Kombination mit einem komplett schwarzen Primeknit-Obermaterial mit einer
Nike Cortez Damen weißen BOOST-Zwischensohle, einer schwarzen Gummilaufsohle und roten und blauen Zwischensohlenstopfen boten die Kicks genug Technologie, um ein Läufer zu sein, waren aber auch für den Alltag lässig genug. Wie Nic Galway es uns 2016 sagte: „Wir haben es eher
Nike Internationalist Womens für einen Lebensstil als für einen Look gebaut. Die Leute tragen es auf viele verschiedene Arten und nicht unbedingt so, wie wir es erwartet hätten. “
Zeitgleich mit dem Debüt produzierte adidas eine spezielle „Friends and Family“ -Version des Designs, die eine Kombination aus Schwarz und Grau im gesamten Strickobermaterial enthielt. Das überbegrenzte Paar würde letztendlich die Bühne für die 'Camo'-NMDs bereiten, die 2016 folgten, sowie für die begehrte' Pitch Black'-F & F-Farbe, die auf nur 500 Paare begrenzt war - 100 davon wurden über Snapchat verschenkt - und befahl über 5.000 USD auf dem Wiederverkaufsmarkt.
Die drei Streifen spielten für den Erfolg des NMD als Freizeitschuh für seine erste Variation des ursprünglichen Designs aus. Der NMD_C1, ein Mid-Top im Chukka-Stil, wurde im März 2016 vorgestellt. Das Design behielt die charakteristische Sohle des OG bei, überarbeitete jedoch das Obermaterial vollständig und tauschte es gegen Wildleder und einen höheren Schnitt aus. Das Ergebnis war ein Teil Wüstenstiefel, ein Teil NMD.
Bei der NMD_C1 im März 2016 war die NMD_CS1 oder City Sock. Die Kicks waren die perfekte Mid-Top-Alternative zu ihrem eher zugeknöpften Chukka-Gegenstück und haben dank des aufsteckbaren Primeknit-Obermaterials wohl den aktuellen Trend der Sneakers im Sockenstil ausgelöst. White Mountaineering und UNITED ARROWS haben nach ihrem Debüt ihre eigenen Drehungen in das Design eingebracht, während adi selbst den Kicks schließlich einen Gore-Tex-Assistenten zur Bekämpfung der Elemente gab - etwas, das die Herzo-Crew auch mit einer Reihe zukünftiger NMD-Veröffentlichungen tun würde.
Vielleicht vom UltraBOOST inspiriert, hat adidas mit dem Debüt des NMD_XR1 dem NMD einen Käfig hinzugefügt. Der Schuh verfügte nicht nur über ein überarbeitetes Obermaterial mit käfigunterstützter Schnürung, sondern optimierte auch die beliebte Mittelsohle, um einen kleineren Stopfen am Vorderfuß zu verwenden.
Nachdem Skateboard P selbst im Januar 2016 bei den mysteriösen Kicks zu sehen war, schlossen sich adidas und Pharrell Williams zusammen, um seine eigene Signature-Version des NMD zu starten. Das als Hu NMD bezeichnete Design enthielt ein überarbeitetes Obermaterial und fügte ein neues Schnürsystem hinzu, das mit den Zwischensohlenstopfen einer Sohle im XR1-Stil verbunden war. Pharrell und adi haben in den letzten zwei Jahren unzählige Iterationen des textbedeckten Schuhs eingestellt, einschließlich Updates mit einer Trail-Ready-Laufsohle.