Der Spülbeckenhahn ist etwas seltsam. Sagen Sie uns: Alle Toiletten funktionieren gleich, oder? Drücken Sie den Griff, um die Toilette zu spülen. Ende. Dies ist jedoch bei
wasserhahn nicht der Fall. Im Gegenteil, es scheint, dass jeder Wasserhahn etwas anders funktioniert. Es ist möglich, dass sogar der Wasserhahn in Ihrem eigenen Haus anders funktioniert.
Normalerweise ist dies kein wirkliches Problem. Denn solange Sie wissen, wie man sie benutzt, spielt es keine Rolle, wie sie funktionieren. Wenn Sie jedoch auf Probleme stoßen, fallen die Eigenschaften des Wasserhahns auf. Es gibt vier Haupttypen von Wasserhähnen, die alle funktionieren (und kaputt gehen können). Bevor Sie überhaupt darüber nachdenken, wie Sie einen Wasserhahn reparieren können, müssen Sie wissen, welchen Wasserhahn Sie verwenden möchten. Hier sind die vier Arten von Wasserhähnen, die Sie zu Hause finden können und wie sie funktionieren.
Komprimierter Wasserhahn
Kompressionshähne Kompressionshähne sind die ältesten dieser vier Typen. Alle Kompressionshähne haben unabhängige drehbare Griffe für heißes und kaltes Wasser. Sie können diese Griffe manuell festziehen und lösen, indem Sie sie drehen, damit Wasser aus dem
Armatur fließen kann. Lösen Sie den Wasserhahngriff, um das Wasser zu starten, und ziehen Sie ihn dann wieder fest, um das Wasser zu stoppen. Die Verwendung dieser Griffe fühlt sich möglicherweise wie das Schrauben einer Schraube an, denn das ist es im Grunde!
Der Kompressionshahngriff ist mit zwei Ventilschaftbaugruppen verbunden (eine für jeden Griff). Die Schaftbaugruppe ist im Wesentlichen eine Schraube mit Endscheiben. Diese Komponenten befinden sich am Ventilsitz des Wasserhahns, wo Wasser in den Wasserhahn fließt. Wenn Sie den Wasserhahn schließen, drücken Sie die Ventilschaftbaugruppe auf den Ventilsitz. Wenn es den Ventilsitz erreicht, drückt sich die Dichtung des Ventilschafts auf den Ventilsitz und unterbricht den Wasserfluss. Wenn Sie den Wasserhahn wieder einschalten, steigt die Waschmaschine und lässt das Wasser wieder fließen.
Kugelhahn
Kugelhahn Der Kugelhahn wurde als erster Nicht-
Mischbatterie Küche konzipiert. Im Gegensatz zum Kompressionshahn hat der Kugelhahn nur einen Griff und kann gleichzeitig heißes und kaltes Wasser verwenden. Sie sind besonders häufig in Küchenspülen. Wenn der Griff Ihres Wasserhahns frei nach oben und unten, links und rechts gedreht und nebeneinander geformt werden kann, kann es sich um einen kugelförmigen Wasserhahn handeln. Die Temperatur, der Druck und die Durchflussrate des Wassers hängen davon ab, wo Sie den Griff des kugelförmigen Wasserhahns platzieren.
Der Griff des kugelförmigen Wasserhahns steuert eine rotierende Kugel, die als Hebelkugelanordnung bezeichnet wird. Die Hebelkugel befindet sich im Wasserhahn. Die Komponente befindet sich am Feder- und Wassereinlasssystem und das Wasser fließt direkt durch die Öffnung des Wasserhahns. Dieser Ball hat einen Hohlraum und eine Lücke. Diese Schlitze sind mit den heißen und kalten Einlasssitzen im Wasserhahn selbst ausgerichtet. Durch Manipulieren des Balls können Sie den Schlitz im Ball mit dem Wassereinlass im Wasserhahn ausrichten und steuern, wie das Wasser durch den Wasserhahn fließt.
Pfannenhahn
Scheibenhahn Der Tellerhahn ist das neueste Design von Kompressions- oder Kugelhahn. Wie bei kugelförmigen
Wasserhahn Bad beruht ihr Design nicht auf Dichtungen. Schalenförmige Wasserhähne sind auch viel haltbarer als Kompressionshähne oder kugelförmige Wasserhähne. Der Körper von schalenförmigen Wasserhähnen ist viel breiter als andere Arten von Wasserhähnen und sie sind normalerweise zylindrisch. Geschirrförmige Wasserhahngriffe bewegen sich wie kugelförmige Wasserhähne auf und ab, haben aber normalerweise nicht viel Bewegungsfreiheit.
Der große Zylinder des Wasserhahns enthält zwei Keramikscheiben: eine obere Scheibe und eine untere Scheibe. Die obere Scheibe dreht sich mit dem Griff, während die untere Scheibe an Ort und Stelle verriegelt bleibt. Beide hochglanzpolierten Scheiben sind sehr flach und bilden beim Zusammenpressen eine wasserdichte Abdichtung. Wenn der Wasserhahn geöffnet wird, damit Wasser fließen kann, wird die obere Ventilplatte von der unteren Ventilplatte getrennt. Wasser fließt durch den neu entstandenen Spalt, bis Sie den Wasserhahn wieder abstellen.
Patronenhahn
Im Gegensatz zu den anderen Arten von
Waschtischarmatur auf der Liste kann der Patronenhahn einen oder zwei Griffe haben. Im Gegensatz zu Kompressionshähnen müssen Sie den Wasserhahngriff jedoch nicht drehen, um den Wasserfluss zu steuern. Stattdessen müssen Sie nur den Wasserhahngriff der Patrone drehen, um den Wasserfluss zu starten. Sofern nichts schief geht, sollte der Griff in einer sanften, entspannten Bewegung von "geschlossen" nach "offen" gedreht werden. Der Wasserhahn mit einem Griff kann sich wie ein Scheibenhahn auf und ab bewegen, um den Wasserfluss zu steuern, und sich nach links und rechts bewegen, um die Temperatur zu steuern.
Der Zylinderhahn enthält einen hohlen Metallzylinder in seinem Hauptkörper. Das Hohlfilterelement dichtet den Wasserhahn ab und verhindert so den Wasserfluss in den Warm- und Kaltwasserleitungen. Schieben Sie beim Öffnen des Wasserhahns die Tintenpatrone nach vorne. In der vorderen Position bedeckt die Tintenpatrone die Wasserleitung nicht mehr, sodass Wasser durch den Wasserhahn fließt. Wenn Sie die Temperatur einstellen, müssen Sie die Filterpatrone leicht drehen, damit sie den Einlass von kaltem oder heißem Wasser blockiert.
Das Verständnis der
Mischbatterie ist ein wichtiger erster Schritt, um herauszufinden, wie sie repariert werden können. Sobald Sie Ihre Identität ermittelt haben, werden Sie lernen, wie Sie sie beheben können. Unterschiedliche Wasserhahnreparaturen erfordern unterschiedliche Werkzeuge. Kaufen Sie also keine Reparaturausrüstung, bevor Sie Nachforschungen anstellen!
https://www.dclog.jp/en/8584945/575697576https://www.efello.ca/pin/21577/